Private Badanmietung

28.06.19

Aufgrund einer dauerhaften Badnutzung am Sonntagnachmittag wird das Hellwegschwimmbad Massen ab Oktober 2019 nur noch an Samstag-nachmittagen für private Vermietungen zur Verfügung stehen.

Sollen Sie Interesse an einer privaten Anmietung haben, kontaktieren Sie uns einfach hier!

11.04.19

Die diesjährige Jahreshaupt-versammlung fand am Donnerstag, den 11.04.2019, in der Gaststätte "Bauer Brune" statt. Die Mitglieder blickten nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern wagten auch ein Ausblick auf anstehende Arbeiten und Ereignisse im Jahr 2019. Darüberhinaus fanden Vorstandswahlen statt und zwei Vertreterinnen der Stadt Unna gaben Auskünfte zum Neubau des Hellwegschwimmbades. Den vollständigen Artikel findest Du hier.

(Quelle: Hellweger Anzeiger)

Materialbeschaffung

04.01.19

Während der Weihnachtsferien wurde neues Equipment beschafft und gegen Altes ausgetauscht. Unteranderem liegen zehn neue Gymnastikstäbe in den Material-regalen, welche ab sofort zur freien Verfügung stehen. Diese können nicht nur für Spiele im Wasser sondern auch beispielsweise für das Üben eines Startsprungs oder zur Bewegungstherapie genutzt werden.

Rettet die Bäder!

14.11.18

Schwimmen lernen kostet Geld, Ertrinken das Leben!

In den vergangenen 17 Jahren wurden jährlich ca. 80 Schwimm-bäder in ganz Deutschland geschlossen. Das schleichende Bädersterben muss endlich beendet werden!
Um dieser Forderung mehr Nach-druck und Gewicht zu verleihen, hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) eine Online-Petition gestartet, auf die wir als Trägerverein eines Schwimmbades an dieser Stelle sehr gerne aufmerksam machen möchten. Mit der Petition sollen möglichst viele Unterstützer gewonnen werden, um auf das bristante Thema aufmerksam zu machen und dem Bädersterben entgegenzuwirken.
Alle weiteren Informationen zur Online-Petition findest Du unter www.dlrg.de/rettet-die-baeder.

Bildquelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

Reinigung des Hellwegschwimmbades

16.09.18

Wie in jedem Jahr, fand auch während der diesjährigen Sommer-ferien eine große Reinigungsaktion im Hellwegschwimmbad statt. Dies beinhaltete nicht nur das Ablassen des Wassers aus dem Schwimm-becken und die intensive Reinigung der Fliesen, aller Treppen und des gesamten Bodens. Auch im "unsichtbaren Bereich" des Bades, dem Technikraum, wurde viel gearbeitet.
Die Pumpengehäuse und Haar- und Faserfänger wurde gewartet und gereinigt. Die in die Jahre gekommene Dosieranlage für die Chlorung und das Flockungsmittel wurde gegen eine moderne und effiziente Anlage ausgetauscht. Auch der defekte Motor des Blockheizkraftwerkes wurde demontiert und ersetzt. Ingesamt wurden für alle Arbeiten etwa 25.000 € investiert.

Ein großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, die im Einsatz waren, um all diese Arbeiten ehrenamtlich durchzuführen und somit für den Erhalt des Badespasses nach den Sommerferien zu sorgen.

Unser neues Whiteboard

24.04.18

Seit Dienstag, dem 24.04.2018, kann bei der Badnutzung ein neues Whiteboard genutzt werden. Dieses wurde vom Trägerverein angeschafft, um Neuigkeiten bekannt zu geben, Trainingspläne zu formulieren oder Notizen während des Trainings zu machen. Es bietet also viele Möglichkeiten für den Schwimmbetrieb.

22.04.18

Hellwegschwimmbad Massen: Unsichere Zukunft befürchtet!

Am Donnerstag, den 19.04.2018, fand in der Gaststätte Bauer Brune in Massen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hellwegschwimmbad Massen e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unteranderem die Berichte des Geschäftsführers und des Kassierers über das Jahr 2018. Auch wurden zwei Positionen im Vorstand neu gewählt. Ausgiebig diskutiert wurde über den möglichen Neubau der Hellweg-Realschule und die damit verbundene ungewisse Zukunft des Bades am jetzigen Standort.

Den vollständigen Pressebericht zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier.
Bildquelle: HellwegerAnzeiger/Udo